Lord Josoner von Wirkgarten ersuchte die Adamantene Pforte offiziell, die Stadt Talon stärker zu befestigen, um gegen Wolferüberfälle besser gewappnet zu sein.

„Die Schiffsverbände der Wolfer, die die Küstengewässer der abseits gelegenen, Nord-Yodanischen Stadt passieren, würden von Woche zu Woche größer. Noch seien die Ziele die reichen Städte und Häfen des Westreichs, aber über kurz oder lang sind auch abgelegene Städte wie Talon ein gefundenes Fressen für die nordischen Barbaren.“, äußerte sich Lord Josoner gegenüber unserer Zeitung.

Eine offizielle Antwort seitens des Kristallpalastes steht noch aus. Hinter vorgehaltener Hand wird schon spekuliert, ob König Kurtander der Prächtige nicht demnächst die Steuern erhöhen wird, um die steigenden Militärausgaben durch die Bedrohung der Wolfer zu finanzieren.

Talon ist ein Zentrum der Fischerei von Meeresfrüchten und besonders bekannt aufgrund seines nur hier vorkommenden Blauhummers, einer auf ganz Rubidium geschätzten Delikatesse.