Nachdem letzten Crossos-Tag die zehnte Dirne aus dem Hafenbecken von Magnora innerhalb von zwei Monaten gefischt wurde, fordert die Gilde der Huren, Stricher und Liebesdiener eine Einschaltung der Magierpolizei.

„Die Hafenwache ist mit diesem Fall hoffnungslos überfordert. Wir fordern die Einschaltung der Magierpolizei!“, ließ Saleme, die halbelbische Sprecherin der Hurengilde, verlauten.

„Ansonsten sehen wir uns zu einem Streik gezwungen, um unsere Forderungen durchzusetzen. Ich bezweifle, dass es genug Sklavendirnen und –stricher gibt, die den Bedarf auffangen können.“

Der Kommandant der Hafenwache, Oberst Prestors, räumte ein, keine Spur des oder der Täter zu haben.

„Ich stehe einem Hinzuziehen der Magierpolizei nicht im Wege“, erklärte er unserem Schreiber gegenüber.

Auch die Magierpolizei stehe bereit und warte auf das Dekret der Adamantenen Pforte.

Die Hurengilde erhofft sich von der Magierpolizei und deren Möglichkeiten ein baldiges Ende der Mordserie.

Besonders beängstigend waren Bissspuren an den Opfern, denen teilweise ganze Fleischstücke fehlten.

Erste Untersuchungen im Hafenbecken selbst hatten keine Hinweise ergeben.

Wir werden unsere Leser weiter auf dem Laufenden halten.