Die Doppelinsel der Zyklopen (zwischen Clankra und Kalantan/Südliches Inselkönigreich) hatte in den letzten Tagen hohen Besuch des Goldenen Diwans: Prinz Faruk, der älteste Sohn Firats III und Thronerbe, segelte höchstpersönlich zur Zyklopeninsel, um mit dem Zyklopenführer Askylos über Waffenlieferungen zu verhandeln. Nachdem die Kobolde von Zorann ihren Waffenlieferungsvertrag auslaufen lassen (der Magnora Morgen berichtete), bemüht sich das Südliche Inselkönigreich um die teureren und effektiveren Zyklopenwaffen, um seine Elitestreitkräfte auszurüsten.

Die Zyklopen versehen ihre magischen Waffen mit der Kraft des Zitteraals und des Blitzes, um zusätzlichen Schaden zuzufügen.

Üblicherweise kosten sie das zwölffache einer Koboldwaffe.

Aus sicheren Quellen verlautete, dass ein Exklusivvertrag für 10 Jahre vonseiten des Goldenen Diwans angestrebt wird.

Zyklopenführer Askylos wird sich dieses Exklusivrecht sicherlich vergolden lassen.

Es wird gemunkelt, dass den Zyklopen weitere Autonomierechte innerhalb des Südlichen Inselkönigreichs zugestanden werden.

In Palantia-Stadt war niemand bereit, einen Kommentar zu den laufenden Entwicklungen abzugeben.