Der von der Insel Kefra stammende Illusionist Lovis Brantanno verzauberte gestern Abend sein Publikum im Theater „Pforte zum Farransûl“. Sein Werk „Der Balztanz der Eisdrachen“ erzählt die Geschichte des Drachenpaares Istor und Glacis, deren Eier vom bösen Magier Castror geraubt worden waren. Besonders die Schwurszene im 2. Akt ließ dem Publikum den Atem stocken, als Istor mit einem Zauber das ganze Riesengebirge in eine Gletscherlandschaft verwandelt, um seiner Liebsten auf der Spitze des Zyklopenberges seiner Liebe zu versichern. Bis die Eier gerettet und der der böse Magier bezwungen war, erlebte das Publikum einen atemberaubenden Abend.

Minutenlanger Applaus ließ auf dem Gesicht des erschöpften Illusionskünstlers ein dankbares Lächeln erscheinen. Lovis arbeitet seit Jahren ohne Gehilfen, seit er nach Magnora gekommen ist.

Die Theaterleitung empfiehlt leicht zu beeinflussenden Besuchern, Winterkleidung mitzunehmen, da die Illusion besonders stark ist.

15 weitere Vorstellungen sind vorgesehen, wovon ein Großteil schon ausverkauft ist.

Die Preise sind je nach Kategorie zwischen 5 Silberlingen und 7 Goldstücken.

Verkauf tagsüber ab der Mittagsstunde bis zur Vorstellung