Quizfrage: Was haben König Seheki VII, Lady Sommerlang und der Illusionskünstler Lovis Brantanno gemeinsam?

Alle drei haben eine Tätowierung mit einem verewigten Zauberspruch von der Halbelbin Agnelle gestochen bekommen.

Die Alchemistin Agnelle hat sich darauf spezialisiert, Zaubersprüche mithilfe einer Tätowierung des Kreises der Permanenz auf Humanoiden zu verewigen.

Wollten Sie schon immer unbeschadet durchs Feuer gehen, wie ein Adler fliegen können oder immun gegen Gift sein?

Dann kann Ihnen die Alchemistin helfen – für immer.

Nur sollten Sie das nötige Kleingeld dafür haben – oder besser: sich gerade einen Drachenhort angeeignet haben. Denn unter 500.000 Goldstücken brauchen Sie erst gar nicht nach einem Termin bei Agnelle zu fragen. Trotzdem gibt es eine Warteliste für das Haus in der Alchemistengasse Nr. 17.

Welche Sprüche verewigt worden sind, wird geflissentlich verschwiegen. Die Tätowierung selbst kann man gelegentlich sehen. So ist Lady Sommerlangs Rose am Hals ihr bekanntes Markenzeichen, obwohl auch sie den verewigten Spruch dazu verschweigt.

Einzig der untote Abenteurer Harctrain äußerte sich als Einziger zu seiner neuen Tätowierung, die er sich nach dem Rubinbeutezug von Clankra leistete.

„Ich hatte es satt, als Untoter von Priestern und Magiern auf Distanz gehalten werden zu können. Jetzt bin ich immun gegen diese Anti-Untoten-Zauber!“

Dabei zeigte er ein vielsagendes Grinsen und entblößte seine Brust, auf der mittig das Totenkopfsymbol der Mordophane in Schwarz und Rot auf der pergamentenen Haut prangt.

Agnelle selbst war zu keiner Stellungnahme bereit.

Diskretion gehört eben zum Geschäft, wenn man mit den Reichen und Mächtigen auf Du und Du steht.