Wie uns die Magiergildenpolizei (MGP) offiziell mitteilte, konnte gestern der gesuchte Beschwörer Ulander aus dem Westreich gefangen werden. Er war zusammen mit dem Folterspezialisten Drefid und dem Halbelb Wasonandil aus dem Magiergefängnis vor einiger Zeit entkommen (der MM berichtete).

Bei der spektakulären Festnahme im Viertel der Färber, Tuchmacher und Weber zerstörte ein von Ulander beherrschtes Feuer-Elemental zwei Wohnhäuser und etliche nahegelegene Gebäude wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzgruppe der MGP, die aus einem Psioniker, einer Spruchmagierin, einer Beschwörerin und einer Elementarmagierin, konnte den Beschwörer nach heftiger Gegenwehr schlussendlich überwältigen. Dabei starb die sechsköpfige Tuchmacherfamilie Junonen in den Flammen ihres Hauses. Die MGP bedauert die Opfer und wird die Angehörigen sowohl mit Geld als auch mit magischen Diensten entschädigen. Eine Auferweckung wurde – wie meistens in diesen Fällen – abgelehnt. Die Gilde der Färber, Tuchmacher und Weber legte offiziellen Protest deswegen bei der Magiergilde ein.

Über den Verbleib der beiden Kumpane Ulanders gibt es weiterhin nichts zu vermelden.

Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte die MGP auch keine näheren Umstände bekannt geben, wie sie Ulander auf die Spur gekommen waren.

Eine Sprecherin der MGP ließ nur verlauten, dass man davon ausgehe, dass auch die beiden anderen Ausbrecher sich immer noch im Großraum Magnora aufhalten.

Es bleibt zu hoffen, dass die Festnahme der beiden anderen Gesuchten weniger blutig und zerstörerisch abläuft.