Unter den üblichen Protesten der Druidenorganisationen beginnen morgen die alljährlichen Borger-Tierkämpfe in der Gantin-Intorz-Arena.

Von außen betrachtet kämpfen hier einfach Tiere miteinander.

Doch wenn wir unseren Blick auf die sich gegenüber postierten Hochsitze werfen, sehen wir sich zwei duellierende Borger in angespannter Haltung mit geschlossenen Augen.

Borgen ist die angeborene oder erworbene Fähigkeit in einen Tierkörper mental einzudringen und die vollständige Kontrolle zu übernehmen.

Es gibt auch einen Zauberspruch Borgen, doch verirren sich selten echte Magier zu den Borger-Tierkämpfen.

Zumeist sind es ausgeschlossene oder von selbst aus dem Orden ausgetretene Druiden, die ihr Können zahlenden und wettenden Zuschauern präsentieren.

Auch die seltenen Naturtalente verirren sich gelegentlich in die Arena, um Geld zu verdienen.

Die Spielregeln sind einfach erklärt: jeder Borger wählt ein Tier und kämpft gegen das Tier eines anderen Borgers.

Je krasser der Unterschied zwischen der vermeintlichen Stärke des Tieres ist, desto mehr Preisgeld kann gewonnen werden.

Ebenso steigt die Wettquote.

Kämpft ein Leopard mit einem Löwen, ist die Quote relativ ausgeglichen.

Besser sind die Quote und das Preisgeld, wenn extreme Kombinationen zustande kommen:

Nashorn gegen Gazelle, Löwe gegen Elefant, Hängebauchschwein gegen Tiger …

Nicht nur das vom Borger kontrollierte Tier trägt das Risiko schwerster Verletzungen oder des Todes, auch der Borger selbst kann durch den Augenblick des Todes in ein Koma fallen, wenn er es nicht schafft, sich rechtzeitig zurückzuziehen.

Und auch die davor eingesteckten Verletzungen des Tieres werden 1 zu 1 vom Borger miterlebt, so als würde er sie selbst empfangen.

Es verwundert nicht, dass unter den Borgern Alkohol- und Drogensucht, Wahnsinn und Selbstmord verbreitet sind.

Ein instabiler Borger hätte fast vor 15 Jahren ein Massaker unter den Zuschauern angerichtet, als er im Blutrausch als antannischer Dschungeleber in die Zuschauerränge stürmte, vier Menschen tötetet und dann zum Glück von einem Psi-Magier zur Strecke gebracht wurde.

Der Borger fiel dadurch in ein Koma und verstarb wenige Tage später.

Doch gerade diese Geschichten ergeben den Nervenkitzel, warum auch diese Tierkämpfe in der Gantin-Intorz-Arena wieder restlos ausverkauft sein werden.

Und draußen vor der Arena protestieren die Druiden gegen dieses grausame Spektakel und ihre ehemaligen Brüder und Schwestern …