Die reichste und mächtigste Sklavenhändlerin von Yodan, Deirde, hat sich von ihrem Geliebten Juphiniel getrennt. Aus gut unterrichteten Kreisen haben wir erfahren, dass Juphiniel mit dem Alchemisten Gefondos fremdgegangen sein soll.

Deirde hat seitdem keinen öffentlichen Termin mehr wahrgenommen und ihren Vertrauten die laufenden Geschäfte übergeben.

Juphiniel ist ein Spross der altelbischen Familie Benetnaschas, die zu den 15 elbischen Großfamilien gehört. Er stand schon länger in der Kritik, sich mit einer Menschenfrau ohne adlige Wurzeln einzulassen. Ob die Familie glücklicher mit dem kauzigen Alchemisten Gefondos sein wird, kann bezweifelt werden.

Der gemeinsame, halbelbische Sohn Karamander bleibt vorerst bei seiner Mutter.

Die Familie Benetnaschas hat Karamander eingeladen, in die Residenz seines Onkels Erakiel zu ziehen. Erakiel ist ein angesehener und mächtiger Spruchmagier, der es seinem Neffen an nichts fehlen lassen würde.

Wir halten unsere Leser über die weiteren Entwicklungen in diesem Drama auf dem Laufenden.